Die hat doch einen an der Klatsche, oder?
Es scheint übrigens ein neuer Trend zu werden Talkshows frühzeitig zu verlassen (bzw. entlassen zu werden). Joachim Bublath konnte es nach 45 min. nicht mehr ertragen und hat die Show vor dem Ende verlassen.
Mittwoch, Oktober 31, 2007
Was geht bloß in ihrem Kopf vor?
Dienstag, Oktober 30, 2007
Dienstag, Oktober 23, 2007
Veranstaltungshinweis: MBWTEYP, Hesslers, John Q Public
MBWTEYP...hinter dieser unaussprechlichen Buchstabenkombination verbirgt sich die Band My Baby Wants To Eat Your Pussy. Wer oder was das genau ist, erfahrt ihr in folgendem Trailer:
Link: sevenload.com
Diese Band spielt am kommenden Sonntag (28. Okt. 2007) in Koblenz im Circus Maximus. Da ich die Jungs schon länger "beobachte", aber noch nie live sehen konnte, freue ich mich darauf natürlich besonders. Neben MBWTEYP sind bei dieser Rockbuster-Veranstaltung aber auch noch die Hesslers und John Q Public vertreten.
Wem diese Bandnamen nichts sagen, der sollte sich mal die MySpace-Seiten der Bands angucken. Dort erkennt man recht schnell die Größen der "Eifeler Musikszene" und kann sich auch deren Musik schonmal anhören. ;-)
http://www.myspace.com/mybabywantstoeatyourpussy
http://www.myspace.com/hesslers
http://www.myspace.com/jqp
Ich bin mir sicher: es wird ein großes Fest!
Zur Einstimmung nochmal ein MBWTEYP-Video:
Link: sevenload.com
Montag, Oktober 22, 2007
Dublin Review
Ein kurzer Rückblick zu meiner Reise nach Dublin in der letzten Woche:
In drei Tagen lässt sich Dublin komplett erkunden, da es sich um eine sehr überschaubare Stadt handelt, in der man eigentlich alles zu Fuß erreichen kann.
Was wir in den 3 Tagen alles erlebt haben:
- Kaum in Dublin angekommen sind wir (wieder) nach Howth (sprich: "nach Haus' ") gefahren um uns die Küste und die typischen Rosamunde Pilcher-Klippen anzusehen.
- Abends trieb uns der Hunger dann zu Pizza Hut, wo wir uns ein Menü bestellten, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird (..soo satt war ich schon lange nicht mehr): den Nachtisch mussten wir sogar grötenteils stehen lassen.
- Am nächsten Tag stand die Erkundung der Stadt mit dem Guiness iWalk auf dem Programm. Wieviele Kilometer wir an diesem Tag gelaufen sind, müsste ich vielleicht mal überschlagen...
- Der späte Nachmittag brachte uns in den Zoo von Dublin (im Phoenix Park), wo wir hauptsächlich das berühmte Elefanten-Baby "Deepti" :-) besuchen mussten. Mittlerweile war sogar Maeve (meine Kollegin aus Hitflip-Zeiten) mit uns unterwegs. Sie wohnt und studiert in Dublin und hat sich uns spontan angeschlossen.
- Die einzige "Pub-Night" unserer Tour führte uns ins Porter House, wo gerade "Oktoberfest with german beer" angesagt war. So kamen wenigsten Maeve und Kristina auch zum Oktoberfest. und mir persönlich war Erdinger auch lieber als Guiness. Die beiden Mädels haben dann auch prompt beim "Steinholding Contest" mitgemacht uns uns so den Biernachschub gesichert! Auf dem Heimweg musste ich natürlich noch die einheimischen Delikatessen Irlands testen.
- Der nächste Tag führte uns dann zum Guiness Storehouse. Eine sehr interessante Führung , die schlielßlich mit einem kostenlosen Pint Guiness über den Dächern Dublins endete. Den fantastischen 360°-Blick über Dublin kann man auch virtuell genießen.
- Alles was es sonst noch so zu sehen gab, haben wir dann auf einer City Tour mit dem Bus erlebt.
- Auf dem Weg in Richtung Flughafen haben wir uns dann noch Kristinas College angesehen.
- Wer nicht bei rot über die Ampel läuft, wird doof angeguckt.
- Busse ohne Ende.
- Flamingos stinken höllisch.
- Dublin wäre ein NICHTS ohne Guiness.
- Zivilisiertes Anstellen an der Bushaltestelle.
www.flickr.com |
Montag, Oktober 15, 2007
Ich gebe auf ... mySpace hat gewonnen!
Lange lange habe ich mich gewehrt, aber jetzt ist es soweit:
Ich habe meine ganz ganz eigene Seite bei mySpace.Es kann also wie bei einigen anderen Communities zuvor wieder losgehen mit Freunde adden.
P.S.:
Danke fürs Adden / Freundesein. ;-)
Donnerstag, Oktober 11, 2007
Bakterien auf der Tastatur
1,483,020How Many Germs Live On Your Keyboard?
100% Free Personals from JustSayHi
...ob das wirklich stimmt?
Montag, Oktober 08, 2007
Action in Koblenz' ruhigster Straße
Ausgerechnet in dem Moment als ich es mir mit einigen interessanten Artikeln auf der Couch bequem gemacht hatte, ging es "tatütata". Wohnungsbrand in der oberen Etage in einem Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite und ich hatte auf dem Balkon natürlich einen Logenplatz! ;-)
Im Gegensatz zu Kristina kann ich auch mit Fotos dienen:Es handelte sich glücklicherweise "nur" um einen Sachschaden und es wurden keine Personen verletzt, da sich während dem Feuer niemand in der Wohnung befand.
Sensationsgeil? Nein, ich wollte Jörg nur eine Freude machen. ;-)
Samstag, Oktober 06, 2007
Buzzword Bingo
Buzzword-Bingo (hin und wieder auch mal Bullshit-Bingo genannt) ist ja schon seit längerem bekannt. Jetzt habe ich einen der aktuellen IBM-TV-Spots gesehen, welches das Spielchen zum Thema macht.
Link: sevenload.com
Wer selbst einmal Bullshit-Bingo spielen will wird hier fündig.
Freitag, Oktober 05, 2007
Mittwoch, Oktober 03, 2007
Captain Karachoo's Rockcity
Hier nun die offiziellen Videos der Rockcity vom Captain.
Link: sevenload.com
Link: sevenload.com
Dienstag, Oktober 02, 2007
weiter geht's im Web 2.0
Nachdem ich mein Praktikum bei Hitflip mittlerweile schon seit Anfang September beendet habe, geht es weiter im Web 2.0. Und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht. Zum einen werde ich mich nun wieder meiner Master Thesis widmen, die sich auch mit Web 2.0 beschäftigt und ich werde parallel ein wenig für ein sehr frisches Start-Up arbeiten, welches erst seit Anfang September online ist. Dabei handelt es sich um justaloud.com, ein Projekt von edelight mit Sitz in Stuttgart. Justaloud ist eine Musik-Community, bei der Künstler ihre Musik verkaufen können. Das ganze geschieht anhand eines sehr interessanten Pricing-Modells. Weitere Infos was justaloud macht und wie sie es machen gibt es hier. Vergangenes Wochenende habe ich teilweise schon in Stuttgart bei Kaptain Karachoos Rockcity in der Röhre verbracht. Hier der Trailer zur Veranstaltung:
Link: sevenload.com
Der Mann scheint in der Region eine Ikone zu sein...kein Wunder, bei dem Körper! ;-)
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Zusammenarbeit und werde sicher auch hin und wieder über justaloud berichten.
Nacktbaden
...so hieß eine Band der Musikschule Spiel mit, die ich eine zeitlang betreut habe. Währenddessen habe ich auch hier im Blog mal hin und wieder was über Nacktbaden geschrieben. Das interessante an der Sache war, dass aufgrund von Suchanfragen wie "Nacktbaden Düsseldorf", "Nacktbaden München", "wo nacktbaden in Deutschland" einige Leute auf meinen Blog gefunden haben, die sicher was anderes hier erwartet hätten. ;-)
Was heißt das nun? Nacktbaden ist meiner Meinung nach ein sehr cooler Bandname, mit dem man so die ein oder anderen Späßchen treiben könnte. Schade dass es die Formation so nicht mehr gibt, daher kann ich auch nichts mehr darüber schreiben.