Dienstag, September 19, 2006

Startschuss

Es ist soweit. Seit gestern steht mein Thema für meine Master-Thesis am Institut für Management (Chair of Marketing and Electronic Retailing) an der der Universität Koblenz fest.

"Web 2.0: [...]"

...mit diesem Thema werde ich mich in den nächsten Monaten intensiv befassen dürfen. Betreut wird die Arbeit von Dr. Thomas Kilian am
"Chair of Marketing and Electronic Retailing" unter Vorsitz von Prof. Gianfranco Walsh.

Da es sich bei dem Thema um ein bisher noch nicht ausführlich erforschtes Fachgebiet handelt, werde ich in der ersten Zeit damit beschäftigt sein nach vorhandener Literatur zu recherchieren, diese zu sichten und bewerten. Die Gliederung der Arbeit kann erst nach dieser Recherchephase erstellt werden.

In diesem Blog versuche ich regelmäßig über den Stand meiner Arbeit zu informieren. Evtl. sollen hier auch einige diskussionswürdige Punkte der Internetgemeinde präsentiert werden, um deren Statements dazu einzufangen.

Eine intensive Bearbeitung des Themas wird allerdings erst ab Anfang November stattfinden können, da ich mich vorher noch anderen Dingen widmen muss! ;-)

So long,
Christian